Willkommen auf unserer Seite  

Mit dem Judo begann ich im Januar 1969. Mein Trainer und der Gründer der Judoabteilung beim TV Urmitz war Karl Heinz Dott. Ihm verdanke ich es das er es schaffte mich für den Judosport begeistern. Heute teile ich dieses Hobby mit meinem Sohn , etwas schöneres kann es für einen Vater wohl kaum geben.

     Die Prüfung zum gelben Gürtel legte ich bei  Karl Heinz Dott und Theo Hilgert im Juli 1969 ab, damal wechselte die Abteilung mit dem Training vom Saal der Gaststätte Vater Rhein zum Anker.

Nur 35 Jahre später und mit der Unterstützung vieler Freunde die ich im Judosport gefunden habe , hatte ich auch schon den Schwarzgurt. :-)

Ganz Besonderen Dank gilt hier für mich nochmals an Daniel Lanz , er hatte es nicht immer einfach mit mir.

                          

                  Mein Dan-Prüfungs Jahrgang

                Und nach der Prüfung ging auch noch was.....

                                 

                                          

Mein 50. Geburtstag !!!

zur Startseite